Martinstag 2013

M13A M13B
Am Freitag, dem 8. November trafen sich die Kinder unserer Kindergärten und ihre Eltern und Verwandten in unserer Maria-Magdalena-Kirche zur Martinsfeier.
M13CM13DM13E
Natürlich wurde auch wieder ein Mantel geteilt, den Pfarrer Leibach selbst verschenkte. Wie meinte neulich jemand? - Seit es Klettverschlüsse gibt, geht das viel einfacher.
M13F M13G
Danach ging es - von den Eltern gut begleitet - runter zum Maxplatz.
Hier stellen sich die Kinder im Weinberg mit ihren Laternen zum Gruppenbild.

 

Eindrücke aus dem Kindergartenjahr.

Unsere Waldtruppe in diesem Jahr.
Frau Mader, Missionarin in Mosambik zeigt uns, wie die Menschen in Afrika leben
Nach einer kleinen Wanderung nach Seußen zur Scherers Ranch stärken wir uns mit Gegrilltem
Die Vorschulkinder schauen sich auf der Luisenburg das Familienstück "Das Sams" an.
Die Vorschulkinder dürfen in der Schule eine Unterrichtsstunde besuchen und schon mal Schulluft schnuppern.
Auf dem Weg zur Eisdiele geht es bei Dunkelheit mit Taschenlampen durchs Gesteinigt .
Links sehen wir die Waldkinder bei ihrer schweren wöchentlichen Arbeit im Wald: "Wir richten ein Zimmer ein!"
Rechts: Unser Kinderhaus wird heute nicht nur von Menschenkindern besucht, heute sind auch Babyküken da, die wir streicheln und auch mal auf den Arm nehmen dürfen .

 

 

Sommerfest 2013

Zu Beginn begrüßten Tanja Schach und Pfarrer Steiner die Gäste, während Damen des Elternbeirats Kaffee und Kuchen anboten.
Ein erstaunliches Spektakel sollte sich an diesem sonnigen Samstag abspielen. Hier sehen wir schon den Anfang des Spiels.
Nachdem sich alles ein wenig verzögert hatte, speisten und plauschten die Gäste.
Schwarzweiß und bunt. Dieser Gegensatz zog sich durch die Vorführung.
Hier sehen wir Fische, Frösche, die Seeschlange und die Seerose, die den blauen Pinguin, den die Schwarz-weißen ausgeschlossen hatten, liebevoll zum Mitspielen eingeladen hatten.
Nach dem fröhlichen Spielen wurden die Pinguine auch zum Mitmachen eingeladen.
Die schwingenden Bänder sollten zeigen: Freundschaft ist bunt. Alle sind eingeladen mit zu machen.

 

Fasching 2013

In den Faschingszug 2012 am 12. Februar brachten die Kinder unserer Kindergärten strahlenden Sonnenschein. Golden herausgeputzt vermittleten sie dem eher trüben Tag einen wunderschönen Glanz.
... und dann waren sie schon wieder vorbei, um auf dem Marktplatz weiter zu feiern.

 

Weiter Berichte finden Sie hier: 2011 - 2012

Chronik 2013