o

erwischt

Auf dem Weg vom Empfang des Preises für die Malaktion "Gesundes Frühstück" nach hause spazierten die Kinder in Reih und Glied am Getränkemarkt vorbei. Als der Fotograf ihnen beim Park der "Weinberggasse" auflauerte, sausten sie plötzlich voll Freude an ihm vorbei. Oh fröhliche Kindheit!

 

 

Spendenübergabe

Am Montag, dem 12. März gab es erfreulichen Besuch im "Sonnenschein". Herr Röhrig und Herr Koffmane überreichten je 250 € als Scheck an die drei Kindergärten. Der Verkauf des Jahreskalenders der CSU hatte reiche Früchte getragen,
Hier ist deutlich zu sehen, wie sehr sich alle über dieses schöne Geschenk freuten.

 

Faschingszug 2012

Auch 2012 waren sie wieder dabei: die fröhlichen, lustigen, begeisterten Kinder, Eltern und Betreuerinnen unserer Kindertagesstätten. Hier ein paar Bilder "vor dem Trubel", als noch die Sonne schien.
Fast nur Indianerinnen mit Indianerkindern freuten sich, feierten und marschierten. Wo waren denn die Häuptlinge?

Zunächst ging es um die Kurve,

dann hinab durch die Bahnbrücke, ob zu Fuß oder per Rad, egal...
Nebenan hatten sich auch Sammlerin und Sammler eingefunden.
So sieht ein fröhlicher Haufen von hinten aus, den dann am Marktplatz sogar noch das Bayerische Fernsehen in Augenschein nahm.

 

Chronik 2012