Martinstag 2014

M1 M1
Gut besucht war auch in diesem Jahr der Martins-Gottesdienst, zu dem auch erstaunliche Laternen gekommen waren.
M1 M1
Kräftig und wohlklingend ertönten die Martinslieder, auch ein Erfolg der musikalischen Erziehung in unseren Kindergärten.
M1 M1
Es dauerte in bisschen, bis es losging, wohl behütet durch Helfer, damit alle gut durch die Straßen zu ihren Häusern gelangen konnten.

 

Aktionen im Sommer 2014

Erfahrung
Der Ausflug nach Nürnberg zum Erfahrungsfeld der Sinne machte viel Spaß.
Bauern1 Bauern2
Zwei Bauernhöfe wurden besucht, dabei gab es leckeres Essen und einen Traktor.
Farbe Feuerwehr
Malen mit Fingerfarben macht Spaß.
Die Feuerwehr zu Gast.
G1 G2
Ein Ausflug ins G'steingt ist immer ein kleines Abenteuer.
Omatag Zahn
Beim Omatag gab es etliche Vorführungen. Dem Löwen die Zähne zu putzen ist putzig.
See1 See2
An einem warmen Sommertag machten sich viele auf zum Feisnitzstausee.

 

 

Sommerfest 2014

Fest01
Beim Sommerfest 14 wurden wir alle in den Zirkus Sonnenschein eingeladen.
Fest02 Fest02 Fest02
Eine Raubtierdressur, ein Elfentanz und starke Männer wurden aufgeboten.
Fest02 Fest02 Fest02
Ein Clown, Turnerinnen und eine Elefantenherde traten dann auf.
Fest02 Fest02 Fest02
Zwei am Schwebebalken, zwei auf der Matte und nochmal der Clown.
Fest02
Begeistert waren nicht nur die Kinder, auch die vielen Zuschauer freuten sich über den gelungenen Nachmittag.

 

Fasching 2014

In den Faschingszug 2014 am 4. März brachten die Kinder unserer Kindergärten keinen strahlenden Sonnenschein. Blau herausgeputzt mit Regenschirmen vermittelten sie dem nicht ganz so trüben Tag einen wunderschönen Glanz.
... und dann ging es auf der neu gestalteten Straße Richtung Bahnbrücke, um auf dem Marktplatz weiter zu feiern.

 

Weiter Berichte finden Sie hier: 2011 - 2012 - 2013

Chronik 14