Unsere Urnenanlagen

Nachdem die Plätze in den vorhandenen Anlagen nicht mehr ausgereicht hatten, entschloss sich der Kirchenvorstand im Jahre 2004 einen neuen Urnenhain anzulegen. 2005 wurde dieser nach Plänen des Fichtelberger Landschaftsarchitekten Rainer Küstner verwirklicht.
UHi
UHi
Wie das Bild aus dem Jahr 2009 zeigt, fügen sich die flachen Grabplätze gut in den Hain ein.
Es können aber auch größere Grabstätten angelegt werden, wie sie das Bild aus dem Jahr 2014 zeigt.
Weiterhin können im westlichen Stelenfeld auch anonyme Gräber belegt werden - rechts zum Beispiel.
Eine neue Urnenanlage war 2012 neben dem Hain von 2005 im Entstehen. Näheres finden Sie hier.
UHain2
Inzwischen ist im Herbst 2013 die erste Stele gesetzt. Wie vereinbart, wurden später die Blumen entfernt und auf die Gräber der Familien gelegt.
UH4 UH4
Im Mai 2014 sind die Felder mit den kleinen Sträuchern angelegt, die Wege befestigt und angesät, sowie die Bäume gepflanzt und vor dem Neigen gesichert. Im Herbst sind alle Stelen aufgestellt und das Gras ist gut angewachsen..

Hier finden Sie zwei frühere Hinweise auf anonyme Bestattungen in Arzberg.

Urnenhain