Vor 43 Jahren wurde für (damals junge) Frauen von der Ehefrau des damaligen Vikars Dieter Fürst der Frauenbegegnungskreis gegründet. Seit dem Wegzug des Pfarrerehepaares führt ein Team diesen Kreis, zu dessen Veranstaltungen - jetzt nur noch am Nachmittag - immerhin jedes Mal ca. 20 Frauen kommen.

Adventsfeier 2013

Advent1 Advent2
Wie meist um diese Zeit üblich, gab es auch heuer wieder Tee mit Rum, Plätzchen und schöne Geschichten.

Ein Hutza-Nachmittag

Hu1 Hu1
Einen fröhlichen Hutza-Nachmittag verbrachten die Frauen im November 2013.
Hu1 Hu1
Während Hans und Marianne aus Waldsassen lustige Schnaderlhüpferl und besinnliche Lieder zu besten gaben, wurden andererseits auch nette Geschichten aus früheren Zeiten vorgelesen. Immer wieder kam es zu Lachausbrüchen, wenn besonders abstruse Situationen vor Augen standen.
Anneliese Röhrig hatte den Kontakt geknüpft und begann die schönen Stunden mit einer Besinnung und las auch zwischendurch Mundartgeschichten vor.

Herr Goeths referiert über das Betreuungsrecht

Betr1 Betr2
Am Dienstag, dem 1. Oktober 2013 kamen nach der Sommerpause wieder 18 Frauen zusammen, um Herrn Goeths zu lauschen, der ihnen ausführlichst vom Betreuungsrecht erzählte.
Betr3 Betr4
Natürlich wurde aufmerksam zugehört, Kaffe und Kuchen gab es auch und manch fröhliches Wort wurde gesagt oder gesungen.

 

 

Frauen begegnungskreis Archiv 2013