Vor 40 Jahren wurde für (damals junge) Frauen mit Pfarrer Dieter Fürst und seiner Frau der Frauenbegegnungskreis gegründet. Seit dem Wegzug des Pfarrerehepaares führt ein Team unter der Leitung von Frau Fürbringer diesen Kreis, zu dessen Veranstaltungen immerhin jedes Mal ca. 20 Frauen kommen.

Adventsfeier 2010

Wohl letztmalig trafen sich die Frauen des Frauenbegenungskreises am Abend. Am 14. Dezember erklangen adventliche Lieder, ein "Krippenspiel mal anders" wurde mit verteilten Rollen gelesen, Geschichten und Gedichte wurden vorgetragen und natürlich begann der Abend mit einer Andacht.
Bei guten Gesprächen schmeckten dann die Plätzchen und der Tee.
Das nächste Mal treffen sich die Frauen am 1. Februar um 14 Uhr am gleichen Ort.

Feier zum 40-jährigen Bestehen des Frauenbegegnungskreises

Das Team des Frauenbegegnungskreises hat eine Gesprächsrunde über 40 Jahre FBK vorbereitet. Klicken Sie halt mal. Und rings im Kreis sind die Ehrengäste zu sehen, die allerhand von ihren Erlebnissen mit dem Frauenkreis erzählten.
Einige Ausschnitte von den Gästen und ihren Gesprächen miteinander.
Fröhlich ging es zu an diesem Nachmittag - und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.
Bevor die ersten Gäste aufbrechen mussten, stellten sich alle noch einmal zu einem Erinnerungsfoto.

Vorbereitung der Jubiläumsfeier

Zu einem ersten Sondierungsgespräch traf sich das "Team" am 29.September bei Käthe Elbel. Zwei große Mappen hatte Brigitte Fürbringer mitgebracht: Aufzeichnungen aus 40 Jahren. Die langen Gespräche deuteten auf eine imposante Feier am 2. November hin, wenn um 14 Uhr das Fest steigen würde.
Die Hausfrau hat aus den Aufzeichnungen eine Gesprächsvorlage gemacht, die man hier schon mal ansehen kann: Klick!
Natürlich werdenn wir von den weiteren Ereignissen berichten.

Treffen mit dem Frauenkreis in Thiersheim

Am Donnerstag, dem 6. Mai hatten die Thiersheimer zum "Englischen Abend" eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Frau Zeitler hielt Pfarrerin Schütz eine Andacht.
Die Sandwiches und Kuchen waren köstlich und erfreuten sich großen Zuspruchs.
Natürlich wurde zum Essen englischer Tee serviert.
Bilder und Erzählungen von einer Reise durch Südengland mit seinen vielen Kirchen und wunderschönen "Pilcher"-Landschaften füllten den größten Teil des Abends. Natürlich blieb auch noch Zeit für gute Gespräche.

 

Frauenbegegnungskreis Archiv 2010