Adventsfeier 2009

Am 8. Dezember war es wieder so weit: Viele Hände hatten im Vorfeld gebastelt und gebacken, den Tisch liebevoll dekoriert und ein Programm zusammengestellt.
Eine Andacht über "Mär oder Märchen" zum Lied "Vom Himmel hoch", Engelsworte und Adventslieder, - es wurde schon etwas geboten für diese Feier.
Nachdenkliche und lustige Geschichten wurden vorgelesen, es gab Tee mit und ohne Rum und zum Schluss noch einen Adventssegen.

 

Besuch der Thiersheimer Frauen

Am 13. Oktober 2009 war es wieder so weit: Vorbereitungen waren getroffen, ein Programm zusammengestellt - und Leckereien aufgetischt: Die Thiersheimer waren eingeladen.
Mit herbstlichem Zubehör waren die Tische liebevoll gedeckt - und genug zu trinken gab es auch. Nach der Begrüßung einem Lied und einer Andacht "Wer den Sohn hat, hat alles" ....
wurde Herr Lindemann vom Fernsehteam für eine Aufzeichnung für den "Kulturbericht der Abendschau" interviewt. Natürlich klappte das nicht auf Anhieb - und auch zum Schluss nicht.
Wie es zu Hause zugeht, wenn der Fernseher mal kaputt ist, das zeigten die beiden Damen links ganz eindrucksvoll. Dagegen machte die feine Dame rechts ihrer Bekannten klar, was man mit einem Lottogewinn von 120 € alles kaufen kann.
Natürlich wurde auch geschlemmt und viel geredet.
Dieses Bild wollten wir uns nicht entgehen lassen: Frohsinn durch Spiel und Gesang.

Abschlusswanderung am 16. Juni 2009

Ein sonniger Tag lud dieses Jahr zur Wanderung zum Tennisheim ein. Allerdings zogen am Abend schon Wolken auf. Das hinderte die frohe Schar nicht, sich zu Fuß auf den Weg zu machen - und es klappte, wenn auch sehr knapp. Der Regen und die andere Hälfte der Frauen (die Autowanderer) warteten schon, und so wurde es wieder eine fröhliche Runde von 21 Frauen, die den Jahresausklang feierten.
Es wäre schön, wenn sich zu diesen f.f. Frauen wieder neue hinzu gesellen würden. Es lohnt sich!
Zum Abschluss gab es noch das obligate Gruppenfoto zur Erinnerung an 2009.

Passionsabend mit Frau Schübel

Eine Besinnung über unser Verhältnis zu Jesus, aufgezeigt am Verhalten des römischen Hauptmanns Gajus bei der Kreuzigung Jesu, stand am Anfang des Abends.
Danach fertigten die Frauen Palmbuschen aus Buchs, Palmkätzchen, Brezeln und einem Gockelhahn.

Bunter Abend am 3. Februar

Einen wunderschönen Bunten Abend (siehe Dekoration links) hatten die Damen (siehe rechts) vorbereitet. Lustige Geschichten, fröhliche Lieder, kleine Sketche und natürlich eine Andacht ließen den Abend des 3. Februar geradezu vorüberfliegen. Da die Fotografin selbst feste mitwirkte, blieb anfangs der Foto kalt.

 

Frauenbegegnungskreis Archiv 2009