Alle Monate wieder traf sich der "Begegnungskreis der älteren Generation" mit Frau Krewin im Gemeindehaus. Und immer wieder fand die Klasse-Frau etwas.
Jetzt heißt der Kreis "Seniorentreff - Café im Gemeindehaus" und wird von einem Team um Frau Inge Förster betreut.

Besuch der Kindergartenkinder im Advent 2014

SenAdv1 SenAdv2
Als der Fotograf kam, waren die flotten Kinder, die, wie am Sonntag, ihr Spiel von den Geschenken mitgebracht hatten, schon wieder auf dem Heimweg. Jedenfalls: Vielen Dank. Dann gab es den Kaffee und leckeren Stollen. Wer keine Rosinen mochte, war schlecht dran.
SenAdv3
Lieder singen miteinander und eine Andacht vom Pfarrer Leibach - und natürlich: Gespräche, Gespräche.... So gefällt ein Seniorentreff.

Besuch des Kinderchores

KiCh1 KiCh2
Im April brachten die Kinder des "Spatzenchors" mit ihrer Leiterin, Frau Schreiner, dem Seniorenkreis ein Ständchen. Auf dem linken Bild sehen wir die neue Leiterin des Kreises, Frau Förster.

Ausflug zum Fischessen im März 2014

Koe1 Koe2
Nach dem Mittagessen in Kötzersdorf erfrischten sich etliche an der frischen Luft -
und einigen war sogar nach einem Plausch vor dem Gasthof Busch zumute.
Koe3 Koe4
Nachdem sich alle wieder versammelt hatten, hielt Friedemann Krewin die obligatorische Andacht ....
Danach eröffnete das Kuchenbuffet und fand rege Nachfrage.

Ausflug in den Frankenwald am 17. September 2013

Frw1 Frw1
Der diesjährige Ausflug in den Frankenwald musste auf den September verschoben werden, dennoch waren wieder zwei Busse unterwegs mit einer frohgelaunten Schar.
Frw1 Frw1
Trotz ihrer Beeinträchtigung durch einen Bruch der Schulter hatte Frau Krewin diese schöne Fahrt wieder bestens organisiert. Ihr Sohn Friedemann hielt wie immer eine kleine Andacht.
Frw1 Frw1

Frau Krewin machte noch den Abschluss an diesem Nachmittag, bevor es vom Gasthof "Zegasttal" woeder auf die Heimfahrt ging.

Besuch einer Musikgeragogin im April 2013

Was es so alles gibt. Eine Musikgeragogin: Das ist eine engagierte Musikerin, die sich auf Musik mit Senioren spezialisiert hat. Und das lief prima an diesem Dienstag.
Natürlich gab es zunächst Kaffee und Kuchen, den wie immer die fleißigen Helferinnen serviert hatten.
Dann aber ging es los: Singen und trommeln wie auch rasseln und freudig den Worten lauschen.
Obwohl zunächst skeptische Blicke vorherrschten, hatten doch dann alle ihre Freude an diesem vergnüglichen Nachmittag, bei dem zum Abschluss Vivaldis "Frühling" mit eigenen Geräuschen untermalt wurde.

Ausflug nach Kötzersdorf im März 2013

Schnell war das Jahr vergangen und am Dienstag, dem 20. März war es wieder so weit: Fahrt zum Fischessen nach Kötzersdorf. Zack - zack - schon waren die knusprigen Karpfenfilets am Platz.
Die wetterfesten machten sich auf zu einem Spaziergang durchs Dorf.
Nach der Andacht von Friedemann Krewin -schon über die Passion - war das Kuchen- und Tortenbuffet bereit und guit genutzt.
Natürlich wurde auch gesungen - und allen hat Frau Krewin wieder Freude bereitet. Danke!

 

Hier finden Sie die Berichte aus früheren Jahren

 

Ältere Generation